Gemeinschaftliches Wohnen - eine Chance für Bewohner und Planer

Rainer R. Tost (Wohnberater) im Gespräch mit Ulrike Holler, Im Rahmen der Veranstaltungsreihe MATINEE IM DACHCAFÉ.

Sonntag, 5. April 2009, 11:00 - 13:00 Uhr

Dachcafé der Zeilgalerie, Zeil 112, Frankfurt, Nähe Hauptwache

Immer mehr Menschen wünschen sich eine gute Nachbarschaft, auf die sie sich in Krisenzeiten verlassen können oder mit der zusammen sie ihre Freizeit gestalten möchten. Deshalb wurden und werden in vielen Städten Initiativen gegründet, die sich für innovative Wohnformen stark machen, sei es, dass Jung und Alt oder Altersgleiche zusammenziehen, dass man mit mehreren zusammen ein ökologisches Wohnprojekt durchsetzt oder generell mehr Gemeinschaft mit anderen haben möchte. Nicht immer ist es leicht, die Unterstützung der Eigentümer, Wohnungs-baugesellschaften oder Banken dafür für zu finden. Deshalb haben sich 2002 die Frankfurter Initiativen zu einem „Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen“ zusammengeschlossen. Rainer R. Tost stellt die Ziele und das schon Erreichte vor und informiert über die Chancen, die im gemeinschaftlichen Wohnen für Bürgerinnen und Bürger und für die Planer stecken.

Mehr Info:

www.frankfurt-nett.de

www.kunstgesellschaft.de

Benefizveranstaltung: Eintritt € 5,00

Der Erlös dieser Benefizveranstaltung geht an den BCC-Rechtshilfefonds

PRO VERITATE - für Bürgerrechte und Meinungsfreiheit“.

Spendenkonto: 530 024 73. Sparkasse Hanau - BLZ 506 500 23.

Spenden sind steuerabzugsfähig.