Fundament eG wieder bei der Infobörse dabei

Die Frankfurter Informationsbörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen wird dieses Jahr zum sechsten Mal veranstaltet. Fundament Bauen Wohnen Leben eG ist  natürlich wieder mit einem Stand dabei. Termin ist Samstag, der 27. Oktober 2012. Von 9.30 bis 11 Uhr werden im Haus am Dom Vorträge angeboten. Die Ausstellung der Wohnprojekte und Wohninitiativen in den Römerhallen beginnt um 11.15, endet um 17 Uhr. Schirmherr ist Oberbürgermeister Peter Feldmann. Die Organisation hat das Amt für Wohnungswesen, das Programm wurde vom Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen zusammengestellt.

Der neue Dezernent für Planen und Bauen, Bürgermeister Olaf Cunitz, wird die Gäste am Samstag um 9.30 Uhr im Haus am Dom begrüßen. Danach spricht Rolf Novy-Huy von der Stiftung trias über „Wohngenossenschaften – ökonomische Zielsetzungen und soziale Verantwortung.“ Es schließt sich ein Vortrag an von Angelika Simbriger  (koelnInstitut iPEK) über „Neue genossenschaftliche Wohnprojekte – was hat die Stadt davon?“ Es moderiert Birgit Kasper vom Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen.

Von 11.15 Uhr an präsentieren sich wieder zahlreiche Wohnprojekte, –initiativen und Organisationen, Ämter und Vereine rund ums Wohnen in den Römerhallen. Von 12 Uhr lädt das Netzwerk an seinem Stand zu Gesprächen mit Fachleuten ein (info@gemeinschaftliches-wohnen.de)