Ausstellung und Podiumsdiskussion zum genossenschaftlichen Wohnen

Zum Beginn der Ausstellung „Genossenschaftspotenziale - Modelle genossenschaftlichen Wohnens“ veranstaltet das Dezernat Planen, Bauen, Wohnen und Grundbesitz am Montag, dem 3. März eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema genossenschaftliches Wohnen, die von Stadtrat Edwin Schwarz eröffnet wird. Beginn der Veranstaltung im Technischen Rathaus (Sitzungssaal 4, Gelber Turm, 1. Stock) ist um 18.30 Uhr.

Wie funktioniert eigentlich genossenschaftliches Wohnen? Das Planungsdezernat der Stadt Frankfurt gibt vom 3. bis 24. März mit einer Ausstellung im Technischen Rathaus einen aktuellen Einblick in die Bandbreite und Vielfalt innovativer genossenschaftlicher Wohnprojekte aus ganz Deutschland. Die Ausstellung „Genossenschaftspotenziale - Modelle genossenschaftlichen Wohnens“ wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung erarbeitet und zeigt die Ergebnisse eines gleichnamigen, vor kurzem abgeschlossenen Forschungsprojekts des Bundes.

Die Ausstellung kann montags bis freitags in der Zeit von 8.00 - 17.30 Uhr im Foyer des Technischen Rathauses besichtigt werden.