Erster Spatenstich

erster SpatenstichDie Sonne strahlte, die Gesichter der 200 Gäste, Mitglieder, Nachbarn und Interessenten auch. Beim Spatenstich unseres ersten Bauprojektes „Frankfurter Familien“ in der Preungesheimer Alkmenestraße herrschte eine tolle Stimmung.

Viel Prominenz wurde am Samstag, den 16. September 2006, um 16 Uhr begrüßt, als von den Fundament-Mitgliedern der symbolische erste Spatenstich vorgenommen wurde. Der Ortsbeiratsfraktionsvorsitzende der CDU, Politikervon SPD, Grünen, Linke/WASG, FAG sowie der Vorsitzende der DGB-Region zählten zu unseren Gästen. Die Vertreter der Medien berichteten sehr wohlwollend (z.B. Frankfurter Neue Presse).

Das Kinderfest lockte ganze Kinderscharen, es gab zahlreiche Begegnungen mit den zukünftigen Nachbarn. Eine kulturelle Einlage präsentierten Fundament Mitglieder mit einer Neufassung des „Baggerführer Willibald“. Der Chor des 3. Welthauses präsentierte ein internationales Programm. Lagerfeuerromantik gab´s bis in die frühen Morgenstunden.

Durch den engagierten ehrenamtlichen Einsatz unsere Mitglieder wurden so viele Getränke, Würste und Steaks verkauft, dass die gesamten Kosten des Festes gedeckt wurden.

In seiner Ansprache machte Lothar Reininger für den Vorstand deutlich, dass wir auch bei der Bebauung des Naxos-Geländes mitwirken wollen.