Wegweiser für einen Neuanfang

Fundament eG hat in Preungesheim acht Wohnungen für junge Familien gebaut, plant zurzeit ein Haus mit 11 Wohnungen auf dem Naxosgelände im Ostend und will zetzt als Nächstes:


  • neue Gruppen bilden unter dem Dach von Fundament,

  • gemeinsam Grundstücke oder Häuser suchen,

  • neue Projekte angehen.

In dieser Aufbruchstimmung präsentiert sich die Fundament eG bei der

Frankfurter Infobörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen am Samstag, 30. Oktober, an ihrem Stand im Römer.

Diskutieren Sie dort mit unseren Mitgliedern, lassen Sie sich informieren. Fundament bietet sich als als Dachgenossenschaft an für Familien, Alleinstehende, Paare, die sich für die Zukunft gemeinsam mit anderen etwas Neues aufbauen wollen.

Das Thema Neuanfang steht auch im Mittelpunkt der Infobörse: Wie können interessierte Menschen Wohninitiativen gründen, Gruppen finden, Projekte finanzieren und worauf müssen sie dabei achten? Das sind die Fragen, zu denen Fachleute Antworten bieten.

Die Informationsbörse wird erneut vom Amt für Wohnungswesen und dem Netzwerk Frankfurt unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Petra Roth veranstaltet. Termin ist Samstag, der 30. Oktober. Stadtrat Edwin Schwarz wird die Veranstaltung um 9.30 im Plenarsaal im Römer eröffnen. Die Ausstellung der Wohnprojekte und Wohninitiativen dauert von 11 bis 17 Uhr in den Römerhallen. Parallel laufen im Kapellchen Diskussionen. Um 15 Uhr beginnt eine Diskussion mit den wohnungspolitischen Sprechern der Fraktionen CDU, Die Grünen im Römer, SPD, FDP, Die Linke. Es geht um die Frage, ob und in welcher Form innovative Wohnformen in Frankfurt Platz haben.

Programm unter https://www.gemeinschaftliches-wohnen.de/

Das Thema Neuanfang kann nach der Infobörse vertieft werden beim

Wohnprojekteabend für neu Interessierte
am Mittwoch, 3. November 2010,

Die Genossenschaft Fundament gestaltet den Abend zusammen mit der Koordinations- und Beratungsstelle des Netzwerks Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen. Beginn 18.30 Uhr, Ort: Foyer des Amtes für Wohnungswesen der Stadt Frankfurt am Main in der Adickesallee 67/69

Information: Fundament eG, Klaus Hartmann, klaus.hart@arcor.de