Endlich geht's nach oben

Sie haben gut lachen, die Männer und Frauen der Projektgruppe Naxos in der Genossenschaft Fundament, die sich hier vor ihrem Tagungsraum im Nachbarschaftszentrum Ostend vorstellen: Nach langem Warten, verbunden mit einer intensiven Geduldsprobe, können sie darauf hoffen, dass ihr geplantes Haus auf dem ehemaligen Naxosgelände an der Wittelsbacherallee Ende 2014 bezugsfertig sein wird. Zwölf Wohnungen sollen dort entstehen, zwei davon öffentlich gefördert. Selbst verwaltetes, ökologisches und soziales Wohnen sind die Charakteristika der Frankfurter Genossenschaft Fundament.

Prüfen, messen, beratschlagen auf dem ehemaligen Naxosgelände: Nachdem der Rohbau der Tiefgarage fertig ist, sehen sich Mitglieder der Naxos-Projektgruppe auf dem Baugelände um. Mittlerweile wurde mit dem Bau von vier Häusern  im August begonnen. Vier Gruppen für gemeinschaftliches Wohnen haben sich auf ein gemeinsames Rohbauunternehmen geeinigt.