Kennenlerntreffen bei Jan

Damit sich die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner des Fundament-Hauses an der Wittelsbacherallee besser kennen lernen können, hat Ende Juli 2012 Jan Zabel, der Jüngste in der Projektgruppe Naxos von Fundament, zu sich eingeladen. Jan wohnt in einem der fünf behindertengerecht umgebauten Appartements des Frankfurter Verbands für Alten- und Behindertenhilfe im Pflegeheim Bockenheim. Er nimmt teil am Projekt „Wohnen im Übergang“ für junge Erwachsene mit Lernschwierigkeiten. Jan ist soweit, dass er allein wohnen kann; aber am besten nicht irgendwo anonym, sondern in einem Projekt „gemeinschaftliches Wohnen“, wo er für sich sein und trotzdem Anschluss finden kann. Jan hat jetzt eine ebenerdige Einzimmerwohnung im Erdgeschoss mit Zugang zu einem Hof. Er war – mit seinen Eltern im Hintergrund - ein aufmerksamer Gastgeber für seine künftigen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner auf dem Naxosgelände.